Samstag, 3. Oktober 2009

Ausgesperrt

Das im Laden vergessene Netzteil hatte auch sein Gutes: So konnte ich feststellen, daß mir bei der Wochenenddeko ein Riesenfehler unterlaufen war. Da ich den Laden durch die Hintertür verlassen hatte, bemerkte ich nicht, daß Büchertische und -tröge bis unmittelbar vor die Ladentür gestapelt waren, so daß man die Ladentür von außen nur mit Gewalt öffnen konnte. Was dann auch geschah, denn die Hintertür funktioniert nur als Ausgang, schließt mein Schlüssel doch nur die Ladentüren, aber nicht die Hauspforte auf. Für mich spielt das keine Rolle, ob ich mir nun erst Montag oder heute schon brutal Einlaß verschaffen muß, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob Montag nicht auch eine Libri-Lieferung ansteht oder das Barsortiment doch erst dienstags liefert.

Keine Kommentare: