Freitag, 21. Dezember 2007

Die Emanzipation? Nebbich!

Mindestens einmal täglich hält man uns für den Frauenbuchladen. Und wundert sich über die neue Inneneinrichtung, beharrt hartnäckig darauf, hier Bücher bestellt zu haben oder will – wie heute morgen – mich aus meinem Laden herausschmeißen, weil man sich empört, was ein Kerl wie ich im Frauenbuchladen verloren hätte... Zwar liegt der Frauenbuchladen nur ein paar Häuser weiter, aber die Verwechslung hat mich doch irritiert. Wie kann man deren Sortiment mit unserem verwechseln? Bis ich mal einen Blick in deren Schaufensterauslage warf: Ein Bildband mit sexistischen „Vogue“-Bildern, eine Biografie des Obermachos Humphrey Bogart, die Frauenbewegung ist auch nicht mehr das, was sie mal war...

(Foto: professor frenchie/flickr)

Keine Kommentare: