Donnerstag, 27. September 2007

Let's party!

Die erste Woche ist fast schon überstanden, und nach einem Wechselbad aus Gründerenthusiasmus, Zweifeln, Ängsten und widderlicher Sturheit bin ich im Buchladen inzwischen bestens drauf. Vor Ladenöffnung liege ich matt und unausgeschlafen im Bett und kämpfe um jede Minute in der Horizontalen, nach Ladenschluß ist ein heißes Bad die einzige Möglichkeit, meinen geschundenen Körper zur Ruhe zu bringen. Von meinem Knie ganz zu schweigen. Aber dazwischen laufe ich zur Höchstform auf. Zumal ich unter den Kinderbüchern einen meiner Lieblingstitel gefunden habe, Hans Baumanns „Ich zog mit Hannibal“. Ganz zu schweigen von einigen Neuentdeckungen unter den Bilderbüchern, die meine liebsten Kleinen sicherlich begeistern würden. Nur plagt mich jetzt eine Frage ganz besonders: Wie halten es Konditoren, Eismacher, Karussell- und Ponyhofbesitzer mit ihren Patenkindern und jüngsten Verwandten? Wenn mich die Zwerge mal im Laden besuchen und die Bücherberge entdecken, können sie doch nur überdrehen... Vielleicht erleben wir übermorgen die Probe aufs Exempel? Nachdem mein Bruder Dinu aus Frankfurt zu meiner Unterstützung kommt, ist das der ideale Tag für einen kleinen Festtag. Es wird den ganzen Tag über ein bißchen zu trinken geben, wir werden Bücher verkaufen und zwischendurch feiern, und da ich nicht allein im Laden stehe, kann auch immer wieder einer von uns mit ein paar Freunden ins Barer 61 gegenüber verschwinden.

Keine Kommentare: